Ateliertag 2015

1. Advent 2015
Sonntag 29 November 12-18 Uhr

Skulpturen

Bücher - Bilder

Zeichnungen

Gespräche

Atelier des Bildhauers
Friedhelm Welge
Pfarrgasse 1
Bad Camberg


Hier ein Rückblick auf den Ateliertag 2014. Da war es so voll, daß der Starfotograf beim Knipsen ständig angerempelt wurde, wie man am Foto sieht.

Oder war das gar nicht in meinem Atelier? Oder in einer anderen Zeit? Vielleicht ist es auch nur ein Bild vom Bild vom Bild der Medien. Ziemlich verwirrend das Ganze.

Aber am Ateliertag gibts ganz reale Skulpturen, Zeichnungen, Bilder, Objekte, Bücher, zwischendurch lese ich auch mal was – und fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt sein... (Das wissen wir ja von Brecht, was zuerst kommt.)


Rückblick auf den Ateliertag 2015

Am Ateliertag erreichte mich eine Protestnote aus dem Vatican. Franziscus beschwerte siche, dass ich eine seiner privaten Stanzen als mein Atelier ausgegeben habe (sozusagen ein Kunstfake) und er habe nur deswegen darauf verzichtet mir einen spreng - Stoff - westenTRAEGER zu schicken, weil er nun mal beschlossen habe, aus dem ganzen RELIGIONSschiadSCHEISS auszusteigen. Er arbeite schliesslich darauf hin, mal den Friedensnobelpreis zu kriegen. Und schoen sei die Collage ja doch irgendwie gewesen, insbesondere mit dieser viel- und ALLESsagenden unSchAerfe.